Jump to content






my first conference or sitting next to a nobel prize awarded man

Posted by kruemel, 13 December 2009 · 115028 views

christchurch
es war endlich soweit, ich durfte auf meine erste konferenz fahren *freu*
sonntags im morgengrauen ging es los, aber zum flugplatz und rein in den flieger (wiedermal)
es gibt ja leute die behaupten ich würde ein jetsetleben führen, weil ich so oft fliegen würd - ich sollte echt mal meilen sammeln... :rolleyes:
naja jedenfall, ich hastig vor der sicherheitskontrolle meine flasche ausgetrunken...weil wegen flüssikgeiten darf man nicht mitnehmen...ja pustkuchen das gilt nicht auf domestic flights, also allen innerneuseeländischen flügen.
mit wasserbauch dann durch die sicherheitskontrolle und ab in den flieger...ungelogen ich hab nie meinen ausweis dafür gebraucht :eek: eingecheckt hab ich am computer
als weitere anmerkung...neuseeländische billigflieger sind super :cool: erstens tolle flugzeuge, wer mal mit easyjet gefloge is weiß, wie die sitze dort aussehen und freundlich und kein gepäckhickhack von wegen 2 cm zu lang...
gekostet hat mich der spaß hin und zurück (700km einfach) 2 wochen vorher gebucht ganze 70€ mit abgegebenem gepäck...warum sind die nur in deutschland so teuer :confused:
zu meiner freude hatte ich ne ganze reihe für mich und ich konnt noch ein wenig schlafen :D
mit mir ist noch ein master student geflogen, korianer mit dem namen little james :) er is erst 21 und vertraut voll und ganz seinem iphone...zu meinem leidwesen.
denn wir sind vollgepackt erst mal in christchurch in die falsche richtung gelaufen :mata:
naja das hostel haben wir dann gefunden und nach ein wenig hin und her durfte ich mit ins appartment der anderen einziehen ( sehr gute entscheidung ;) )
tja noch ein wenig essen kaufen und registrieren und dann abends ab zum ersten vortrag...
tja leider war ich etwas müde...so dass ich...ja ihr könnte es euch denken... :rolleyes:
gesprochen hat ein nobelpreisträger der die ATPase erforscht hat... tja sorry aber meine ATPase war zu dem zeitpunkt leider im streik :cool:
Attached Image
Attached Image
abend bin ich dann totmüde ins bett gefallen...
geschlafen hab ich mit einer asiatin in einem zimmer... soweit kein problem..zumindest am ersten abend. am 2. abend jedoch also ich nicht mehr so tief und fest geschlafen hab, stellte ich fest, dass sie schnarcht... keine problem gibt ja oropax...also zeug in die ohren und man hörte sie immernoch...
nach 2 nächten bin ich mittwochs dann auf die couch ausgewandert... :rolleyes:

egal zurück zur konferenz :)
die gebäude sind die größten konferenzgebäude in ganz Neuseeland, alles ganz neu und hochmodern.
das essen war sehr gut es gab immer kaffee und tee, kuche, obst, mittagessen und wasser.
die vorträgen waren teilweise gute, manchmal sogar überraschend sehr gut und informativ andere wiederum sterbendslangweilig und manche haben einfach viel zu schnell geredet :(
geschenke gab es natürlich auch bei den jeweiligen ständen ;)
naja abends gab es dann im wein und häppchen... und ja es redet sich leichter englisch mit so nem glas wein :D
abends haben wir dann meistens gemeinsam gekocht, so dass das für alle beteiligte nicht ganz so teuer wurde.

lustig war es übrigens zu sehen, wie sich die menschen bemüht haben ihren laptop auf den schenkeln zu balancieren und im internet zu surfen...oder sonstwas zu machen.
meine güte wie toll muss das noch gewesen sein, als es keine laptops und kein wlan gab.
ich sass jedenfall unschuldig auf meiner bank rum und da setzt sich der nobelpreisträger neben mich... ich hatte ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich bei seinem vortrag eingeschlafen bin :rolleyes:
vllt hätte ich ihn ja ansprechen sollen und fragen, wie das denn früher war so ohne laptops :D

im großen und ganzen also sehr gelungen, dafür dass es meien erste konferenz war.




Write My Thesis
Mar 08 2018 06:41 PM
a research paper writing a short research paper good research paper research paper report
  • Quote
Write My Paper
Mar 13 2018 07:06 AM
good research paper a research paper research paper research paper
  • Quote
Write College Essays
Mar 17 2018 10:32 PM
write research paper guidelines for a research paper research papers research paper
  • Quote
urgent payday loans same day loans payday loan interest rates lenders network
  • Quote
Direct Lender Loans
Mar 21 2018 09:16 PM
installment loans loans instant approval online payday loans utah installment loans
  • Quote
Pay Day Loans
Mar 23 2018 01:04 AM
installment loans installment loans unsecured personal loans for bad credit online instant loans same day
  • Quote
Buy Essay Papers
Mar 23 2018 04:22 AM
research papers research paper i need a research paper preliminary research proposal
  • Quote
installment loans installment loans emergency loans for bad credit installment loans
  • Quote
real online payday loans calculating interest on a loan installment loans installment loans
  • Quote
same day loans installment loans installment loans best personal loan
  • Quote
installment loans installment loans affordable loans get cash
  • Quote
Payday Loan Online
Apr 02 2018 06:19 PM
installment loans fast online payday loans installment loans social loan
  • Quote

or Sign In