Jump to content






alle städte sind hässlich in neuseeland

Posted by kruemel, 13 December 2009 · 1316 views

christchurch
aber man kommt ja nicht wegen den städten her, richtig?

christchurch ist eine alte von den engländern gegründete stadt, die quadratisch ist. zu meiner freude ist sie nicht wie auckland auf 48 vulkanen erbaut, sondern flach. sie liegt in einer ebene und hat sowohl meeranschluss als auch hohe berge im hintergrund und hat die höchste mordrate in ganz Neuseeland (so hässlich war sie jetzt aber auch nicht :confused:
)soviel zu den fakten, kommen wir zu meinen eindrücken:
die kathedrale auf dem marktplatz mag ja noch ganz hübsch sein und man findet durchaus wunderschöne plätze dort, aber im großen und ganzen ist die stadt bei mir durchgefallen. zwar ist es hier weniger streßig als in auckland dennoch kommen dir leute wohl nicht wegen den städten nach neuseeland.
Attached Image
Attached Image
beeindruckend sind übrigens auch die hässlichen weihnachtsbäume, and the winner is:
Attached Image
falls keine gegenvorschläge kommen :p
ja was kiwis definitiv nicht können ist weihnachtsbäume schmücken :D

naja reden wir nicht alles schlecht, wobei der glühwein fehlt mir echt und das bibbern in der kälte und der schnee :rolleyes:
sehen wir es positiv, trinkt nen glühwein für mich mit, ja jeder von euch und ich werd dafür ein wenig braun, morgen is nämlich weihnachtsfeier am strand :D
zurück zu christchurch
was noch sehr schön war, war der botanische garte und die alte uni die mittlerweile als kunstzentrum genutzt wird.
Attached Image Attached Image
wenn man so in der stadt lebt wie ich im moment, findet man glaub ich jedes kleine bißchen grün schön und der botanische garten hatte viel zu bieten, echt alten bäumen und schöne pflanzen (is ja auch ein garten ;) ) ich kann euch leider nicht alle hochladen, aber falls bedarf besteht es gibt ja skype und an ostern gibts dann die große diashow :)
notiz von mir am rande: nicht mit biologen dorthin gehen, die bleiben an jedem busch 5 min stehe und übersehen dabei doch irgendwie das gesamt kunstwerk :rolleyes:

außerdem waren wir noch in der ursprünglichen uni, die einen orginal englischen look hat :)
meien güte mittlerweile fällt es mir echt schwer deutsch zu schreiben :D

so genug von christchurch ich schreib jetzt noch den blogeintrag vom akaora ;)





or Sign In