Jump to content






akaora

Posted by kruemel, 14 December 2009 · 5116 views

christchurch
langsam zeigt sich das land von der wahren seite oder ich finde die hübschen plätze :)
am samstag ging es mit den restlich verblieben 3 leuten nach akaora:
Attached Image

das war ein vulkan der for ein paar millionen jahren ausgebrochen ist und diese wunderschöne halbinsel geschaffen hat.
um von christchurch hinzukommen (~80km -> 1,5h) mussten wir erst mal durchs gebirge fahren. ja nicht richtig gebirge aber die straßen waren schon recht alpenähnlich. was meinem magen nicht sonderlich gefallen hat :(

dort sind wir dann auf ein boot gestiegen und sind rausgefahren und haben dephine gesehen Attached Image leider waren sie etwas schnell, daher nur dieses verwackelte bild :D
es war echt superschön, wenn auch total windig :)
ich hab den tag echt genossen und bin immer noch beeindruckt, dass ich keinen sonnenbrand hatte ;)
Attached Image

wir haben uns dann noch ein wenig im ort umgeguckt und dann gings es abends mit dem mietwagen zzurück nach christchurch und für mich dann morgends um 6:40 wieder nacht auckland.
tja da sitz ich nun und schreib meine blogeinträge, weil dort kam ich nicht dazu.
ich werd hier vllt noch ein wenig mehr schreiben, weil es wirklich ein wunderschöner tag war, nur grade ist es 7 uhr abends und ich will nach hause, denn ich sitz hier in der uni ;)
ihr werdet wohl bald aufstehen müssen, in diesem sinne...einen wunderschönen tag an euch alle, ich hoffe ihr habt schon eure weihnachtsgeschenke gekauft, ist ja immerhin schon der 3. advent vorbei :)
fällt einem hier gar nicht auf :rolleyes:

also tipp an alle weihnachtshasser verbringt euren winter hier auf der anderen seite der welt...

achja noch ne anmerkung am rande:
das is mir jetzt erst aufgefallen, wobei es total logisch is, hier steht die sonne mittags im norden...nur falls man sich mal orientieren muss :rolleyes: und die karten sind auch andersrum, ich bin halt doch am ende der welt :D




Ich würde auch so gerne mal Dephine sehen ;-)
Und hör bloß auf zu meckern, dass es WINDIG bei dir sei... Hier ist es trist, grau und zunehmend kälter!

LG JOchen
  • Quote
aber ihr habt schnee :eek:
  • Quote

or Sign In