Jump to content


krang's Blog



Fortschritte?!

Posted by krang, in Urlaub, Arbeit 05 October 2010 · 2507 views

Muss mich mal wieder hier melden nachdem die ersten Tage auf meiner neuen Arbeitsstelle vorbei sind und auch wieder so einiges passiert ist.Prinzipiell geht es wie erwartet langsam voran. Es dauert nun mal einfach wieder 'ne Weile, bis man sich zu Recht gefunden hat und wirklich  effektiv arbeiten kann. Aber im Moment klappt jedenfalls alles mehr oder...


Der Ernst des Lebens: Morgen!

Posted by krang, in Arbeit 14 September 2010 · 2068 views

Guten morgen zusammen,Ja, ich muss erwähnen, dass ich mich auf den Tag morgen sehr freue. Heute mittag um 16:00 Uhr bekomm ich meinen schicken Laborplatz damit ich offizieller Art morgen früh loslegen kann. Vertrag habe ich ja erst letzten Donnerstag unterschrieben.Der Einstieg ins Doktorieren wird mir, glaube ich, relativ einfach gemacht: Mit den ersten...


Es geht endlich wieder los!

Posted by krang, in Privat, Arbeit 25 August 2010 · 2047 views
Leben, Zukunft, Bayreuth
Wird mal Zeit, dass ich die lieben gelegentlichen Mitleser dieses Blogs auch mal informiere, dass ich zusammen mit meiner lieben Freundin eine hübsche Doktorandenstelle in der gleichen Stadt gefunden habe!Einige Menschen in unserem Umfeld haben ja beteuert, dass es uns unmöglich sein wird, das zu schaffen. Wir selbst haben diesen Traum aber nicht aufg...


Wieder da

Posted by krang, in Urlaub 29 April 2010 · 2032 views

Ja, örm, nur kurz:Wir sind seit längerem wieder im Lande und haben nur wieder einiges zu tun.... Bewerbungen weiter knödeln, Urlaubsunterlagen aufarbeiten und vor allem: für euch den Blog vom Urlaub fertig machen. ;)


EMBL Bewerbung (der Verein nervt)

Posted by krang, in Arbeit 26 February 2010 · 3870 views
Bewerbungen, Arbeit, Zukunft
Ich will mich hier nur mal 'ne Runde über die Nasen ausheulen:Es geht um die EMBL (European Molecular Biology Laboratories), die uns beide (!) mit anderen 88 Glücklichen aus 720 Bewerbern ausgewählt und nach Heidelberg (und/oder Grenoble) zum Interview geladen. Tolle Sache und ein großes Lob für beide von uns. Oder meint ihr nicht auch? 50% Gewinn...


Waiheke und Magnum Peppermint

Posted by krang, in Urlaub 21 February 2010 · 945 views
Urlaub
Eines vorweg: Was für ein wundervoller und wundervoll anstrengender Tag!Wir sind heute morgen um 10 Uhr mit der Fähre auf die Insel Waiheke  gefahren. Aus der Fähre raus sind wir direkt an der Küste entlang in Richtung der Nordwestküste gelaufen. Ich weiss gar nicht, ob ich von dem antrengenden Weg rauf und runter die Hügelchen an der Küste entland (o...


Mt. Eden bestiegen

Posted by krang, in Urlaub 20 February 2010 · 6508 views
Urlaub, Leben
Am heutigen Tag haben wir den zusammen den höchsten (Vulkan-)Berg, den Mt. Eden  inmitten der Stadt Auckland bestiegen.Auf dem Weg da hin ging es allerdings erstmal auf dem Weg da hin durch die Auckland Domain , einem riesigen Parkareal auch inmitten der Stadt, wie man auf dem Wiki-Bild  sehr schön erkennen kann. Ist nur n paar Minuten von der Wohnung hie...


Erste Inseltour (Rangitoto) und Dekadenz

Posted by krang, in Urlaub 12 February 2010 · 994 views
Urlaub, Leben
Hallo an die Schneetreiber zu Hause!Nachdem der Sonnenbrand von letzter Woche vom Ankunftstag sich endlich von meiner Haut geschält hat, haben wir am Sonntag mal den ersten Versuch unternommen, mit Wanderschuhen, (kleinen) Rucksäcken und etwas zu essen für den Tag bewaffnet, eine kleine Insel vor der Küste zu bewandern. Der Samstag davor war wieder ri...


Schmerzen überstanden?

Posted by krang, in Arbeit, Urlaub 02 February 2010 · 1092 views
Leben
Hallo miteinander!Erstmal das Wichtigste... Es ist vollbracht! Ich habe meine Diplomarbeit in gedruckter und dreimaliger Ausführung am Freitag, den 22.01.2010 in Stuttgart abgegeben. Nach einem heiden Theater die letzten Ergebnisse noch zu bekommen bzw. die noch in die Arbeit mit aufzunehmen, zu beschreiben und zu diskutieren. Das führte zu zwei T...


rector's lodge

Posted by krang, in Arbeit 22 December 2009 · 938 views

Was man nicht alles durch einen dummen Zufall bekommen kann...Unser großer Chef (Raymond A. Dwek) hätte gestern vier Gäste aus London in der Rector's Lodge des Exeter Colleges empfangen sollen. Diese vier Geldgeber sind sehr wichtig für eines der Projekte, die in dem Gebäude laufen und viel Geld bringen. Raymond hatte sie zum Dinner geladen und eben n...






Recent Entries

Recent Comments

0 user(s) viewing

0 members, 0 guests, 0 anonymous users