Jump to content


kruemel's blog



blog weiterleitung

Posted by kruemel, 18 March 2010 · 1607 views

huhu,an ale die sich wundern, warum hier nichts mehr geschrieben wurde, hier eine kurze erklärung:seit anfang februar bin ich ja nicht mehr alleine auf der anderen seite der welt, denn mein freund hat es ebenfalls geschafft sein studium abzuschließen und ist mir nach neusseland gefolgt :Dwir haben daher beschlossen einen gemeinsamen reiseblog zu machen kl...


die zeit in auckland geht zu ende

Posted by kruemel, 23 February 2010 · 1114 views
auckland
huhu,ja mich gibt es noch ;)ich bin in der letzten arbeitswoche hier in auckland angekommen  :D  und freu mich total drauf am sonntag mit freund in den flieger zu steigen und nach queenstown zu düsen. von dort aus geht es dann über die westcoast und nelson richtung christchurch und von dort dann am 16.3 wieder nach auckland zurück.so und da ich schon so l...


der alltag hat mich eingeholt

Posted by kruemel, 25 January 2010 · 1127 views
auckland
ich gestehe die schändliche vernachlässigung meines blogs  :rolleyes: nur soviel:ja, mir geht es gut  :D ich arbeite (zu) viel und auch einigermaßen erfolgreich.ich hab nen masterstudenten zu betreuen aus belgien seit heute, der is anstrengend  :mata: und bin grade mega im streß wegen den ganzen telefoninterviews für PhD-stellen.samstag morgen landet mein...


whatipu

Posted by kruemel, 03 January 2010 · 1101 views
auckland
gemeinsam mit meiner cousine und ihrem freund ging es kurz nach silvester zu einer wanderung nach whatipu .leider ist es schon wirklich lange her und ich kann mich zugegebenermaßen nicht mehr an alles erinnern ;)folgende bleibende erinnerungen sind aber geblieben:angefangen hat es mit einem ganz schönen anstieg im wald, mit teilweise wunderschönen aussich...


temperaturdifferenz zu deutschland etwa 40K

Posted by kruemel, 01 January 2010 · 1998 views
auckland
tja so schaut es wohl aus, deutschland friert bei etwa -20°C und hier hat es meist konstante 20-25°C mach ne differenz von 40 Kelvin...tja ganz schön viel. nun aber zu mir bzw zu meiner weihnachts-zwischen-den-jahren zeit :)also am 24.12 gab es schwedische weihnachten bei heißen 25°C. super warm und super unweihnachtlich dieses wetter. die feier war ganz...


merry christmas mit sunblocker

Posted by kruemel, 22 December 2009 · 660 views
auckland
Ich wünsch euch alles alles liebe zu weihnachten, ganz viele geschenke und noch mehr glühwein   :D  ganz besondere weihnachtsgrüsse gibt es dieses jahr vom strand ;)Es fühlt sich immer noch nicht nach weihnachten an und ehrlich gesagt bin ich heilfroh darüber.Ich glaub wenn es hier kalt wäre und weihnachtlich, dann wäre es echt hart ohne euch alle und und...


akaora

Posted by kruemel, 14 December 2009 · 4978 views
christchurch
langsam zeigt sich das land von der wahren seite oder ich finde die hübschen plätze :)am samstag ging es mit den restlich verblieben 3 leuten nach akaora: das war ein vulkan der for ein paar millionen jahren ausgebrochen ist und diese wunderschöne halbinsel geschaffen hat.um von christchurch hinzukommen (~80km -> 1,5h) mussten wir erst mal durchs gebi...


alle städte sind hässlich in neuseeland

Posted by kruemel, 13 December 2009 · 1308 views
christchurch
aber man kommt ja nicht wegen den städten her, richtig?christchurch ist eine alte von den engländern gegründete stadt, die quadratisch ist. zu meiner freude ist sie nicht wie auckland auf 48 vulkanen erbaut, sondern flach. sie liegt in einer ebene und hat sowohl meeranschluss als auch hohe berge im hintergrund und hat die höchste mordrate in ganz Neuseela...


my first conference or sitting next to a nobel prize awarded man

Posted by kruemel, 13 December 2009 · 31523 views
christchurch
es war endlich soweit, ich durfte auf meine erste konferenz fahren *freu*sonntags im morgengrauen ging es los, aber zum flugplatz und rein in den flieger (wiedermal)es gibt ja leute die behaupten ich würde ein jetsetleben führen, weil ich so oft fliegen würd - ich sollte echt mal meilen sammeln... :rolleyes:naja jedenfall, ich hastig vor der sicherheitsko...


horror wohnung und katie die rettung

Posted by kruemel, 03 December 2009 · 861 views
auckland
ja, hier gibt es mal wieder was zu berichten. eigentlich ist sogar sehr viel passiert. ich bin wieder ausgezogen aus der horror WG. ich muss echt verblendet gewesen sein  :rolleyes: , so schmutzig wie es dort war. bilder lad ich lieber keine hoch, die würden euch echt den appetitt verderben... :eek: naja von anfang:am sonntag, ich war schon recht unglückl...