Jump to content


Looking at the world



Wa(h)llos unglücklich

Posted by kruemel, in NZ South Island 14 March 2010 · 2808 views
Kaikoura, Wale
Gestern nach Ankunft in Kaikoura hatten wir gleich die Whalewatching tour gebucht für satte 145$ pro Person. Mit angeblichen Erfolgschancen von 95% ansonsten gibt es 80% des Geldes zurück. Hier in Kaikoura kann man so ziemlich alle Meerestiere sehen, von Wale über Delphine und natürlich Seehunde soweit das Auge reicht. Wale kann man deswegen hier seh...


Farewell spit, golden bay und ein tag voll sonnenschein

Posted by kruemel, in NZ South Island 10 March 2010 · 2767 views
Motueka, Farewell Spit and 2 more...
Heute morgen ging es recht spät (wir waren noch fertig vom able tasman) richtung norden der südinsel. Ziel war farwell spit eine 25km lange strandzunge ganz im norden. Wir waren recht lange unterwegs da die takaka hills eine recht kurvige straße ist, die man nur mit etwa 40-50km/h befahren kann. Auf dem Weg konnte man ein stück abseits der hauptstraße zu...


Die Westküste ganz nach oben: Vom schönen Hokitika ins industrielle Westport

Posted by krang, in NZ South Island 07 March 2010 · 2866 views
Hokitika, Westport, Pancake and 2 more...
Im Zentrum des heutigen Tages stand die Reise von Hokitika den restlichen geplanten Weg die Westküste hoch bis nach Westport. Doch bevor wir uns direkt auf den Weg gemacht haben, ging erst einen kleinen Umweg zu den Dorathy Falls , dem Lake Kaniere und dem Hokitika Gorge.Naja, die Falls an sich waren jetz nicht wirklich interessant. Da haben wir ja schon...


Der entspannteste Ort auf dem Weg in den Norden: Hokitika

Posted by krang, in NZ South Island 06 March 2010 · 3107 views
Hokitika, Westküste, Okarito and 4 more...
Prinzipiell hatten wir erst mal den Plan - wie am Tag zuvor - in der Okarito-Lagoon ein wenig Paddeln zu gehen. Wurde uns ja immerhin als der Beste Ort auf unserer Reise vorgeschlagen, das zu tun. Was uns gestern, als wir das auch vor hatten, niemand gesagt hatte: Die Boote waren wegen besagter Hochzeit (siehe gestern) bis ca. 13:00 Uhr ausgebucht. Da wir...


Blaues Eis, dämliche Verkleidung und ausgebuchtes Dorf

Posted by krang, in NZ South Island 05 March 2010 · 2784 views
Fox, Franz-Josef, Okarito
Am nächsten morgen ging es los zur am Vorabend gebuchte (und geführte) Tour rauf auf die ersten Stücke Gletscher. Wir wollten keine Ganztagestour draus machen, sonst wäre uns ein Tag flöten gegangen und außer ein paar interessanteren Eisformationen gäbe es neben dem blauen Eis nichts Neues zu sehen. Es gab noch die Möglichkeit eines Helikopterfluges direk...


Fahrt von Wanaka an die Westküste und nach Fox Glacier

Posted by krang, in NZ South Island 04 March 2010 · 1321 views
Wanaka, West Coask, Waterfall and 1 more...
Man kann gleich mal vorweg nehmen, dass das zwar eine etwas längere Fahrt war (262 km), aber auch wirklich eine sehenswerte.Wir hatten ursprünglich mal einen Stopp für Haast geplant um uns die Möglichkeit offen zu halten, noch ein bisschen in den südlichen Teil der Westküste zu kommen (Stichwort "Jackson Bay "), aber das haben wir, flexibel wie wi...


Roys Peak – „sind wir das alles hochgelaufen???“

Posted by kruemel, in NZ South Island 03 March 2010 · 1208 views
Wanaka, Roys Peak
Am Mittwoch wollten wir den Roys Peak erklimmen. Einen etwa 1500m hohen berg der uns eine wunderschöne aussicht auf wanaka, die umgebenden seen und die südlichen alpen sowie den Mt Aspring (nein hat nichts mit asperin zu tun) geben sollte. Laut beschreibung sollte die wanderung etwa 5-6h return dauern. Wir also morgens los und „rauf auf den berg“. Ich per...


Queenstown to Wanaka

Posted by krang, in NZ South Island 02 March 2010 · 1265 views
Queenstown, Wanaka
Huhu,Noch eben einen schnellen Eintrag zu unserer ausgedehnten Fahrt von Queenstown nach Wanaka, wo wir auch wieder zwei Tage übernachten.Zunächst einmal sind wir über das verschlafene Nestchen Arrowtown gefahren. Warum? Najo, ist halt wieder eine der Touristenfallen, die man auf dem Weg auf einen lauern und die man, weil es nicht lange aufhält und man vi...


Routeburn track - berg1 | kruemel&krang 0

Posted by kruemel, in NZ South Island 01 March 2010 · 1127 views
Queenstown, Routeburn
An unserem ersten richtigen urlaubstag wollten wir den routeburn track laufen zumindest den ersten tag (+ return). Angekündigt war leider heavy rain, der sich gegen Mittag aber ausgeregnet haben sollte. Wir haben also noch einem leckeren frühstück mit aussicht unsere rucksäcke gepackt (inklusive frischen trockenen ersatzklamotten) und dann ging es los mit...


Touris überall (Queenstown)

Posted by krang, in NZ South Island 28 February 2010 · 1278 views
Begin, Queenstown
So, endlich schaffen wir es mal, das erste bisschen unseres "Reisetagebuchs" online zu stellen! Ja, das ist mit dem Internet net so einfach und vor allem net immer billig. Daher werden wir auch in Zukunft nur zwischendrin mal n bisschen was online stellen, sobald das eben geht. Auf Grund der Datenbeschränkung werden wir Bilder auch leider erst...